Liebe Freundinnen und Freunde, liebe Unterstützende und liebe Fans!
Wir hoffen, dass Sie die letzten Wochen gesund überstanden haben und möchten Ihnen ein Update in Bezug auf die Entwicklung und Fertigung des EDGE13 geben.
Wintersemester 2021/22
Das neue Semester an der Universität hat begonnen und die Rekrutierungsphase ist seit Ende November abgeschlossen. Insgesamt sind wir nun 91 Mitglieder aus 15 unterschiedlichen Studienrichtungen und 11 verschiedenen Nationalitäten, die sich auf neun technische und fünf organisatorische Module aufteilen.
Außerdem sind wir stolz, Lisa Widmeyer als erste Teamkapitänin seit dem fast 15-jährigen Bestehen von TU Wien Racing begrüßen zu dürfen.
EDGE13
Wie bereits im Newsflash von Dezember 2020 angekündigt, wird der EDGE13 Driverless an den Start gehen und mit einem Allradantrieb ausgestattet sein.
Hier eine Übersicht über den derzeitigen technischen Fortschritt des EDGE13:
Die Ureolformen für das Tooling des Monocoques wurden in der Werkstatt erfolgreich vorbereitet und werden derzeit gefräst.
Der Kabelbaum, sowie dessen korrekte Auslegung, werden entwickelt.
Die Statorbleche für die Elektromotoren sind bereits fertig beschichtet.
Im Bereich Driverless wird die Software für das autonome Fahren entwickelt und laufend auf ihre Funktion getestet.
Die Simulationen des Monocoques sowie dessen Lagenaufbau befinden sich in der Endphase der Entwicklung.
Weihnachtszauber in der Werkstatt
Unter strenger Einhaltung der gesetzlich vorgeschriebenen Corona-Maßnahmen wurde Mitte Dezember das Büro in eine Wichtelwerkstatt umgewandelt. Rund 10 Helfer und Helferinnen packten beim Erstellen von Weihnachtskarten für alle Teammitglieder und dem Verpacken der Kalender für 2022 mit an. Dank unserer fleißigen Wichtel sind nun alle Kalender auf dem Weg zu unseren Sponsoren.
Wir sehen den kommenden Wochen mit großer Zuversicht und vollem Tatendrang entgegen und danken Ihnen für Ihre großzügige Unterstützung. Darüber hinaus wünschen wir Ihnen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das neue Jahr.
Bis dahin!
Euer TU Wien Racing